Bericht vom Frühlingsturnier 2025

Am Samstag, den 5. April, haben wir auf unseren Platz einen kleinen 3D Parcours mit 5 Zielen aufgebaut und alle Spartenmitglieder eingeladen das Bogenschiessen im 3D Parcours kennen zu lernen. Es kamen 11 Teilnehmer, welche auf 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Nach dem Einschiessen und einer kurzen Einweisung und Begrüßung starteten wir. Unsere Gruppe startete bei Ziel 1, einem Weitschuß auf den neuen Berglöwen.. Die 2. Gruppe begann mit dem Ziel 3, einem Bergab-Schuß vom Wall auf den Drachen.
Für unsere Gruppe ging es weiter mit einem „Tunnelschuß“ auf den neuen Rehbock (Ziel 2) beziehungsweise für die 2. Gruppe mit dem Schuß vom Wackelkissen (Ziel 4). Das letzte Ziel der Runde waren die Erdmännchen.

Zuerst wurde eine Dreipfeil-Runde geschossen. Hier einige Fotos aus unserer Gruppe.

Nach einer kurzen Pause bei Nusskranz und Apfelschorle ging es zur Doppelhunter-Runde. Hier ein paar Bilder aus der Gruppe von Volker, die durch 2 weitere Teilnehmer verstärt wurde.

Vielen Dank an Steffi für die schönen Fotos.

Nach der Siegerehrung und einem Gruppenbild wurde der Parcours wieder abgebaut, der Drache zurück auf den alten Platz gebracht und Berglöwe und Rehbock an ihren neuen Platz gestellt. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß.

Nach oben scrollen